Christopher Fellinger

Christopher Fellinger wurde 1973 in Aschaffenburg geboren. Er erhielt seine Ausbildung am Hermann-Zilcher-Konservatorium in Würzburg und am Drummer’s Focus in München. Er unterrichtet am Rhabanus-Maurus-Gymnasium in St.Ottilien, am Carl-Spitzweg-Gymansium in Germering und für den Musikverein Türkenfeld. Er ist Initiator mehrerer Jugend-Percussion-Ensembles. Zudem konzipiert und leitet er Percussion-Workshops für Jugendliche.

Als Komponist und Arrangeur schreibt er vor allem Percussion-, Elektronische- und Theater-Musik. Die meisten seiner Kompositionen erschienen bei C. Alan Publications.

Er war Mitglied der Gauklerformationen Germars Gaukler und Firlefanz und Gründer des Force de Frappe – Progressive Percussion Project.

Neben Index 4 Percussion Quartett und der Tollhaus Theater Compagnie wirkt er noch in verschiedenen Ensembles und Orchestern mit.

Christopher Fellinger bei Index 4 Percussion Quartett